Der Redner

.

Aufgewachsen in einer grossen Familie war ich es mir von klein an gewohnt, dass sich die Welt nicht nur um mich und meine Bedürfnisse dreht. Damals schon empfingen wir oft Besuch und ich war immer wieder fasziniert, wie meine Eltern die Gäste unterhielten, den Service machten, alles sauber hielten, in der Küche nichts anbrennen liessen und sich gleichzeitig um mich und meine drei Geschwister kümmerten. Dass sie dabei soviel Freude auf die Gäste übertrugen, hinterließ einen bleibenden Eindruck in meinem Herzen.

 

Als Sechstklässler organisierte ich das erste Klassenfest, und weil mein älterer Bruder mir die Musikanlage anvertraute, entdeckte ich meine Leidenschaft als DJ und dass ich die Gäste auch musikalisch betreuen und unterhalten kann. Als Teenager realisierte ich mit guten Freunden weitere private und später öffentliche Partys im Raum Luzern.

 

Ich wählte die Kaufmännische Lehre als solide Grundausbildung, war aber so gelangweilt, dass ich in meinen Ferien als Bankett-Kellner in 5-Sterne Hotels aushalf. Sofort wurde ich vom Virus Gastgewerbe angesteckt, arbeitete nach der Lehre als à la Carte Kellner und Barkeeper und verdiente meine Sporen in einer Eventagentur ab.

Nachdem ich in der 9. Swisscoy-Mission im Kosovo als Stv. Chef Swiss Chalet nach Hause kam, machte ich als Gastgeber Nägel mit Köpfen und absolvierte die Schweizerische Hotelfachschule Luzern.

Von der verruchten Fasnachtsbar zum Nachtclub über das Badi- und Seebistro, bis hin zum Gourmetlokal habe ich schließlich die unterschiedlichsten Betriebe aufgezogen und geführt.

"Bei allem was ihr tut, lasst euch von der Liebe leiten."

Korinther 16 : 14